Fußball Karakas droht eine längere Sperre

Krefeld · Strafmaß nach Rot in Pokal und Liga steht noch aus – Sperren-Systematik des Verbandes greift

KFC-Spieler Erdinc Karakas hat gerade die Rote Karte gesehen und will es nicht glauben.

KFC-Spieler Erdinc Karakas hat gerade die Rote Karte gesehen und will es nicht glauben.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Erdinc Karakas kommt seit Mittwochabend die zweifelhafte Bekanntheit zu, dass er fast gleichzeitig in Pokal und Meisterschaft eine Rote Karte gesammelt hat und für den KFC Uerdingen gesperrt wird. Gegen Bedburg-Hau sah er im Niederrheinpokal wegen Nachtretens die Rote Karte, auch schon gegen Essen musste er im vergangenen Ligaspiel wegen einer Notbremse im Strafraum das Feld verlassen. Da war allerdings sowieso schon alles verloren. Sein Vergehen führte zum 0:11.