Schäden am Stadion Kann der KFC am Sonntag in Duisburg spielen? Das sagen die Uerdinger

Krefeld/Duisburg · Die Reparaturarbeiten in der Duisburger Arena laufen am Freitagnachmittag noch. Nun hat sich der KFC Uerdingen geäußert.

 Das Bauamt hatte die Arena in der vergangenen Woche aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Das Bauamt hatte die Arena in der vergangenen Woche aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Die Reparaturarbeiten an den Lichtstegplatten im Dach über der Osttribüne der Duisburger MSV-Arena laufen. Die Beteiligten rechneten am Freitagmittag damit, dass die Partie des KFC Uerdingen gegen die Würzburger Kickers am Sonntag um 15 Uhr dort stattfinden kann.

"Aktuell gehen wir nach wie vor davon aus", sagte KFC-Sprecher Jan Filipzik. Dass das Spiel stattfinden wird, ist auch laut den Verantwortlichen in Duisburg wahrscheinlich:

„Wir sind überzeugt, dass die Begegnung zwischen dem KFC Uerdingen und den Würzburger Kickers am Sonntag wie geplant durchgeführt wird“, sagte der Geschäftsführer der Stadionprojektgesellschaft, Dirk Broska, am Freitag laut einer Mitteilung.

(anle/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort