Fußball Joker Weggen ist zur Stelle – 1:1

Bockum · Fußball-Oberligist KFC Uerdingen wendet Niederlage gegen Baumberg kurz vor Schluss noch ab

Kevin Weggen (2.v.r.) erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für den KFC.

Kevin Weggen (2.v.r.) erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für den KFC.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Kevin Weggen hat die siebte Saisonniederlage für den Oberligisten KFC Uerdingen gerade noch abgewendet. Der 29 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler schoss am Samstagabend im Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg den einzigen Treffer für die Krefelder zum 1:1-Endstand. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung in der Schlussphase. Zwar präsentierte sich der Gastgeber laufstark und mit Spielkontrolle, doch mit wenigen ernsthaften Torchancen vor nur 1796 Zuschauern. Der Sportliche Leiter Patrick Schneider, der den gesperrten Trainer Björn Joppe vertrat, sagte: „Wir können froh sein, zumindest noch einen Punkt geholt zu haben. Für unseren Aufwand sind wir viel zu selten hinter die Abwehrkette gekommen.“