Jetzt ist wieder Feuer unterm Dach

1:3 – Dem KFC fehlt die Qualität, um Speldorf zu besiegen.

Krefeld. Eigentlich sollte eine Siegesserie auf die bisher dürftigen Auftritte des Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen folgen. Das war das erklärte Ziel der Uerdinger Verantwortlichen. Doch im Heimspiel am Freitag patzte der selbsternannte Aufstiegsaspirant von der Grotenburg erneut. Mit 1:3 verloren die Schützlinge von Trainer Richard Towa gegen den Tabellenzweiten VfB Speldorf, wodurch der Aufstiegsplatz in weite Ferne rückt.

Diese Niederlage könnte auch Konsequenzen für Cheftrainer Towa haben, denn auch er stand in der Pflicht, die Mannschaft zu positiveren Ergebnissen zu führen. Das schlug also fehl. Der Gast aus Speldorf kam besser in die Partie und ließ Ball und Gegner laufen, ohne allerdings im Angriff wirklich gefährlich zu sein. Der KFC hielt kämpferisch gut dagegen und hatte selbst einige aussichtsreiche Spielzüge zu bieten.

Nach einer schönen Vorarbeit von Luciano Mangiapane hatte dann Alexander Hettich das Glück auf seiner Seite und erzielte das 1:0 (20.). Unbeeindruckt blieb der VfB seiner Linie treu und agierte weiterhin kontrolliert offensiv. Nur wenige Minuten später köpfte Christian Flöth nach einem Freistoß aus 30 Metern das verdiente 1:1.

Speldorf wirkte abgeklärter und spielerisch reifer in seinen Aktionen. Auch in der zweiten Hälfte das gewohnte Bild: Bei Gegenstößen ließ der Gastgeber nun aber mehr Gefahr aufblitzen. Alex Hettich traf beinahe zum zweiten Mal, doch sein Schuss traf die Latte (70.).

Auf der Gegenseite fischte KFC-Schlussmann Björn Kreil einen schönen Heber aus dem Winkel. (72.). Eine Unachtsamkeit nach einer Ecke nutzte dann wieder Christian Flöth zum 2:1 für die spielstarken Gäste (80.). Ein strammer Linksschuss aus der zweiten Reihe von Dennis Hupperts besorgte den Rest (85.). Leichtfüßig und souverän entführten die Mülheimer drei Punkte aus der Grotenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort