KFC Uerdingen: Hier gibt es das Meisterbier für die KFC-Fans

KFC Uerdingen : Hier gibt es das Meisterbier für die KFC-Fans

Die Brauerei Königshof gibt bald das offizielle Meisterbier gegen eine Spende an die Fans des KFC Uerdingen aus.

Krefeld. Nach der Mannschaft kommen am Montag auch die Fans des KFC Uerdingen in den Genuss des offiziellen Meisterbieres. Wie die Brauerei Königshof bestätigte, wird sie ab 17 Uhr auf ihrem Firmengelände auf der Obergath eine limitierte Stückzahl des Bieres gegen eine Spende an die interessierten KFC-Anhänger ausgeben. Das Erlös soll der Jugendabteilung des Klubs zugutekommen.

"Das war eigentlich nur ein Gag für die Mannschaft. Aber die Fans wollen es haben, also haben wir zügig neue Etiketten bestellt", sagte Vertriebsleiter Frank Tichelkamp der WZ: "Am Montag bei der Meisterfeier wurde ich alleine auf dem Rathausplatz von knapp 100 Fans darauf angesprochen."

Aufgrund der limitierten Stückzahl von nur wenigen Hundert Flaschen bekommt jeder Fan nur zwei Exemplare. Tichelkamp betonte, dass die Brauerei wegen der Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft derzeit voll ausgelastet sei und er die Aktion privat veranstalte: "Das ist für den Krefelder Sport, das sind mir die Fans wert." ck

Mehr von Westdeutsche Zeitung