Fußball Gelingt dem KFC der dritte Streich?

Krefeld · Bisher haben die Uerdinger schon zwei Oberliga-Tabellenführer von der Spitze geschossen. Bei einem weiteren Erfolg winkt sogar selbst Platz eins

Der KFC Uerdingen kann mit einem erneuten Sieg am Sonntag die Tabellenführung übernehmen.

Der KFC Uerdingen kann mit einem erneuten Sieg am Sonntag die Tabellenführung übernehmen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel. Mit dieser einfachen Lösung lässt sich beim Fußball-Oberligisten KFC Uerdingen auf den Sonntag blicken. Dann ist der VfB Hilden in der Grotenburg zu Gast. Die Mannschaft schaffte am Mittwochabend den Schritt an die Tabellenspitze, nachdem Schwarz-Weiß Essen parallel den Krefeldern mit 0:2 unterlegen war und auch die SSVg Velbert nur einen Punkt aus dem Duell mit Homberg holte. Das Team von Alexander Voigt hat sich in dieser Saison aber besonders gegen die Spitzenmannschaften hervorgetan. Sowohl Velbert beim 3:1 als auch zuletzt Essen stürzte der KFC vom Gipfel der Tabelle. Gelänge dies nun am Sonntag auch gegen Hilden, also der dritte Streich, stehen die Chancen auf die Übernahme der Führungsposition in der Oberliga gar nicht so schlecht, denn die weiteren Verfolger Velbert und Essen duellieren sich bereits am Samstagabend.