Regionalliga Er ist der stille Rückhalt des KFC Uerdingen

Krefeld · Gegen Oberhausen kassierten die Uerdinger eine weitere klare Niederlage. Ohne ihren guten Torhüter wäre das Spiel noch deutlicher ausgegangen.

 KFC-Torhüter Jovan Jovic ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Gegen Oberhausen verhinderte er eine deutlich höhere Niederlage.

KFC-Torhüter Jovan Jovic ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Gegen Oberhausen verhinderte er eine deutlich höhere Niederlage.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Ausgerastet ist Jovan Jovic nie in den 90 Minuten gegen Rot-Weiß Oberhausen. Auch nicht, als links und rechts neben ihm die Bälle ins Tor flogen, nach der Halbzeit gar vier Stück in nur zwölf Minuten. Der Torhüter des KFC Uerdingen hat es still ertragen. Er hat sich keinen Mitspieler geschnappt und einmal kräftig durchgeschüttelt, so wie es Oliver Kahn einst mit seinem Teamkollegen Andreas Herzog getan hatte, als der nach einem Ballverlust wenige Augenblicke später im Strafraum des FC Bayern München auftauchte. 25 Jahre ist das jetzt her. Das Fernsehen fing alles ein. Kahn war bekannt für seinen Zorn. Von solch einem Wutausbruch war Jovan Jovic am Samstag jedoch weit entfernt, obwohl er wohl allen Grund dazu gehabt hätte. Es ist einfach nicht das Naturell des 19-Jährigen, derart aus der Haut zu fahren, um seine Vorderleute wachzurütteln, oder ihnen einfach einen Motivationsschub zu verleihen. Jovic, das ist ein stiller Vertreter seines Fachs. Aber ein Mann, der beim KFC derzeit wegen seiner Fangkünste positiv herausragt.