Oberliga KFC-Stürmer: Fokus auf den Strafraum

Krefeld · Am Samstag tritt der Oberligist bei Union Nettetal an. Trainer Björn Joppe wird noch für diese Partie gesperrt sein.

 Trainer Björn Joppe wird seiner Mannschaft auch am Wochenende noch gesperrt fehlen.

Trainer Björn Joppe wird seiner Mannschaft auch am Wochenende noch gesperrt fehlen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Ein Fernglas muss Björn Joppe am Samstag nicht einpacken, wenn der Trainer des Oberligisten KFC Uerdingen seine Arbeitstasche packt. Der Kunstrasenplatz an der Lobbericher Straße in Nettetal, wo die Krefelder am Samstag den nächsten Anlauf für den zweiten Rückrundensieg unternehmen, hat sogar kleine Tribünen mit Sitzplätzen zu bieten, um den Schaulustigen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Joppe wird noch ein weiteres Spiel der Seitenlinie und der Trainerzone fernbleiben müssen. Das hat der Fußball Verband Niederrhein nun entschieden. Der 44 Jahre alte Coach wird als Wiederholungstäter geführt. Das Strafmaß aber ist noch verhältnismäßig milde ausgefallen. Eine Geldbuße wurde nach Auskunft Joppes auf das Mindeste begrenzt. Die Sperre von zwei Spielen aber musste der Verband wohl auch deshalb verhängen, um den Entscheidungen seiner Schiedsrichter Rechnung zu tragen. Der KFC-Trainer wirkte am Freitag jedenfalls keinesfalls bedrückt, vielmehr sogar heiter gestimmt. Die nächste Aufgabe am Samstag im Gastspiel beim SC Union Nettetal (14.30 Uhr) will er mit seiner Mannschaft unbedingt bestehen.