Florian Abel unterschreibt beim KFC

Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt von Alemannia Aachen.

Florian Abel unterschreibt beim KFC
Foto: privat

Uerdingen. Der KFC Uerdingen hat am Donnerstag mit Florian Abel bereits den elften Spieler für die kommende Spielzeit in der Fußball-Oberliga verpflichtet. Seit Montag ist dies die vierte Vertragsunterschrift. Geht es in diesem Tempo weiter, kann KFC-Trainer Michael Boris seine Auswechselbank im ersten Testspiel der Saison gegen die Sportfreunde Baumberg (8. Juli) wohl auch ohne Probespieler besetzen.

Abel ist nach Daniel Schwabke (Rot-Weiss Essen), Ahmet Taner (SV Sonsbeck) und Kai Schmidt (Werder Bremen III) der vierte externe Zugang bei den Uerdingern.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt von Alemannia Aachen und hat nach KFC-Angaben für ein Jahr unterschrieben. Abel kam bei der Alemannia in der vergangenen Spielzeit zu drei Kurzeinsätzen im Regionalligateam und spielte ansonsten für die Reserve in der Mittelrheinliga. Dort absolvierte er 15 Partien, in denen er sechs Treffer erzielte und fünf weitere vorbereitete. „Florian ist auf der Suche nach einem Neuanfang und möchte bei uns zu alter Stärke zurückfinden“, sagte KFC-Trainer Michael Boris.

Abel stammt aus der Jugendabteilung von Rot-Weiß Oberhausen und spielte auch noch beim Wuppertaler SV, ehe er 2013 zum Tivoli wechselte.

Der KFC hatte am Mittwoch beim Trainingsauftakt bereits angekündigt, bis zum Wochenende noch drei bis vier Spieler verpflichten zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort