Es geht weiter abwärts
Union Solingen entführte beim 3:1 zurecht alle Punkte aus der Krefelder Grotenburg.
Krefeld. Einen Einstand nach Maß hatte der neue KFC-Coach Uwe Weidemann im ersten Spiel des Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen unter seiner Regie.
Allerdings währte die Freude nur kurz, denn die frühe Führung durch Gustav Policella nach 120 Sekunden war nach 18 Minuten schon wieder egalisiert, und am Ende stand es 3:1 für Union. Denn der Gast aus Union Solingen hatte in Miguell Lopez-Torres einen eiskalten Torjäger in seine Reihen, der dann auch in der 39. Minute seine Farben in Führung schoss. Kurz nach der Pause nutzte Domenico Cozza dann eine Unachtsamkeit in der Uerdinger Deckung und markierte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das vorentscheidende 3:1 für die Gäste.
Das hatte sich Uwe Weidemann gewiss anders vorgestellt. Knapp 20 Minuten sah es für die Krefelder gegen den Spitzenreiter ganz gut aus - das schnell 1:0 beflügelte den KFC zunächst. Solingen wirkte durchaus beeindruckt vom selbstbewussten Auftritt der Gastgeber. Doch dann trumpfte Lopez-Torres zweimal auf und die Hoffnung auf einen Erfolg für Weidemann bei seinem KFC-Debüt wurden jäh begraben.