Sieg über Wattenscheid Einzelkritik: Buckmaier schießt sich aus Formtief

Wattenscheid. Der KFC Uerdingen hat sich durch den 4:0-Erfolg in Wattenscheid Luft verschafft im Abstiegskampf. Die Aufstellung von U19-Akteur Marvin Matten war dabei wohl die größte Überraschung des Spiels, in dem Nico Buckmaier überragte.

Nico Buckmaier trifft zum 2:0.

Nico Buckmaier trifft zum 2:0.

Foto: samla.de

Udegbe: Der Uerdinger Kapitän erlebte einen weitestgehend ruhigen Nachmittag. In der ersten Halbzeit musste er einmal gut gegen Saka retten, ansonsten fischte er jede Flanke sicher aus der Luft. Note: 2-

Sebastian Hirsch: Wie immer hochmotiviert ackerte Hirsch die rechte Seite entlang. Den weitesten Ausflug in der zweiten Halbzeit belohnte er mit seinem zweiten Saisontor. Note :2-

KFC kann doch gewinnen - 4:0 in Wattenscheid
34 Bilder

KFC kann doch gewinnen - 4:0 in Wattenscheid

34 Bilder

Rico Weiler: Das Geburtstagskind hatte die Abwehr vollkommen im Griff und der Uerdinger Ex-Spieler Güngör Kaya fand kein vorbeikommen. Note: 2

Burak Akarca: Der Winterneuzugang machte als Innenverteidiger einen viel sichereren Eindruck als zuletzt auf den Außen. Den Ausfall von Alexiou kompensierte er ohne Probleme und dürfte damit auch eine Alternative für die Innenverteidigung bleiben. Note: 2

Marvin Matten: Die Aufstellung von U19-Spieler Matten war die Überraschung des Spiels. Nach anfänglicher Nervösität und Problemen mit dem schnellen Saka, steigerte er sich von Minute zu Minute und war am Ende mit dafür verantwortlich, dass hinten die „Null“ stand. Note: 2-

Patrick Ellguth: Die ganze Uerdinger Mannschaft war in Punkto Zweikämpfen bissiger und williger als Wattenscheid. Vorneweg marschierte dabei Ellguth, der ähnlich stark wie in seinem ersten Oberligajahr beim KFC alles vor der Abwehr wegräumte. Note: 2+

Leon Heine: Als zweiter Sechser neben Ellguth war er ähnlich agressiv im Zweikampf. Ab und zu ging er zu schnell auf den Gegenspieler, sodass er zu leicht auszuspielen war. Note: 3+

Nico Buckmaier: In den vergangenen Wochen schien Buckmaier etwas im Formtief zu sein. Davon war in der Lohrheide nichts zu sehen. Wachsam und zielstrebig kam er zu seinen beiden Toren gegen seinen ehemaligen Verein und war auch an der Entstehung zum 3:0 beteiligt - das alles auch noch an alter Wirkungsstätte. Note: 1

Omar El-Zein: Mit seiner bisher besten Leistung im KFC-Trikot hatte El-Zein seinen Anteil am deutlichen Sieg. Perfekt bediente er Aydin vor dessen Tor mit viel Übersicht und hätte mit etwas Glück auch selbst ein Tor erzielt bei einem Schuss ans Außennetz. Note: 2+

Kofi Yeboah Schulz: Auf dem schwierigen Rasen kam Schulz selten in Situationen, um seine enorme Schnelligkeit auszuspielen. Aber auch er war mit der Vorlage zum 4:0 an einem Tor beteiligt, auch wenn er sonst einer der unauffälligeren Spieler war. Note: 3

Aliosman Aydin: Wurden die Wattenscheider Abwehrspieler im Aufbauspiel angespielt, stand Aydin direkt parat und machte Druck auf den Ball. So konnten die Gastgeber kein richtiges Spiel aufziehen. Seinen Treffer machte er nach der guten Vorarbeit ohne Probleme. Note: 2

Tim Knetsch: Da das Spiel bei seiner Einwechslung eigentlich schon entschieden war, bekam er nicht ehr viele Aktionen nach vorne. Ohne Note

Denis Jovanovic: Durfte noch ein paar Minuten mitwirken, als bereits alles entschieden war. Ohne Note

Abdelkader Maouel: Feierte nach seinem Fußbruch ein viel früher als erwartetes Comeback, das Hoffnung darauf macht, dass Maouel in dieser Saison noch mal seine Qualität unter Beweis stellen könnte. Ohne Note

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort