KFC Uerdingen Drevina: "Rot habe ich nicht verdient"

Krefeld. Es wird eng für Armand Drevina. Der Mittelfeldspieler des Oberligisten KFC Uerdingen war im im vergangenen Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt in den Schlussminuten in eine Rudelbildung verstrickt, sah die Rote Karte.

 Armand Drevina vom KFC Uerdingen ist im vergangenen Heimspiel gegen Bocholt vom Platz geflogen.

Armand Drevina vom KFC Uerdingen ist im vergangenen Heimspiel gegen Bocholt vom Platz geflogen.

Foto: Andreas Bischof

Schiedsrichter Maximilian Fischedick hat laut Horst Riege, dem Sportlichen Leiter des KFC Uerdingen, im Spielbericht vermerkt, Drevina habe dem Gegenspieler an den Hals gegriffen.

Der Spieler selbst sah sich am Dienstag zu hart bestraft. Drevina war mit dem Bocholter Antonio Munoz Bonilla aneinander geraten. Erst sah der 22-Jährige nach eigener Aussage Gelb, dann wenig später glatt Rot. Er sagt: „Die Phase war hitzig. Der Gegenspieler hatte mir zuvor mehrmals in die Hacke getreten. Ich habe ihn dann am Brustkorb weggestoßen. Rot habe ich nicht verdient.“

Der Verband wird nun entscheiden, wie schwer er die Aktion sanktioniert. Zumindest wird der neue Trainer Jörn Großkopf vorläufig auf Drevinas Dienste im defensiven Mittelfeld verzichten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort