Der nächste KFC-Coup: Olaf Thon soll Trainer werden

Der Ex-Schalker weilt zu Verhandlungen in Krefeld.

Krefeld. Der KFC Uerdingen plant den nächsten Coup. Diesmal geht es aber nicht um einen möglichen neuen Spieler, sondern um einen Trainerkandidaten. Olaf Thon weilt zu Verhandlungen in Krefeld. Joachim Seufert, Marketingleiter des KFC, traf sich am Mittwochvormittag zu einem ersten Gedankenaustausch mit dem Schalker Idol. Nach Informationen von Seufert ist der Weltmeister von 1990 nicht abgeneigt, in den Niederungen der sechsten Liga das Traineramt zu übernehmen.

Nach dem Ailton-Coup dürfte eine Verpflichtung vom mehrfachen Deutschen Meister Olaf Thon wieder für bundesweite Aufmerksamkeit sorgen. Der 43-jährige Thon, der für Schalke und Bayern München gespielt hat, arbeitete zuletzt in der Marketingabteilung der Schalker. Am 31.Juli gaben Verein und Thon aber die einvernehmliche Trennung bekannt. Im Fußball ist der 52-malige Nationalspieler derzeit ohne Job. Er ist eines von drei Aufsichtsratsmitgliedern eines Erkrather IT-Unternehmens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort