Trauer Der KFC Uerdingen trauert um Dr. Dirk Lumme

Krefeld · Der KFC trauert um Dr. Dirk Lumme. Der 59-Jährige war lange in ehrenamtlichen Funktionen für den KFC tätig. Er ist am Wochenende nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben, wie der Verein vermeldet.

Dr. Dirk Lumme, jahrelang ehrenamtlich tätig für den KFC Uerdingen, ist am Wochenende nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Dr. Dirk Lumme, jahrelang ehrenamtlich tätig für den KFC Uerdingen, ist am Wochenende nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Foto: KFC Uerdingen

Der KFC Uerdingen trauert um seinen langjährigen Ehrenamtlichen Dr. Dirk Limme. Der 59-Jährige ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben, vermeldete der Verein via Social Media.

Limme hat sich über viele Jahre im Verein engagiert und unterstützte unter anderem die Geschäftsstelle, war Teil des Verwaltungsrats und anschließend Mitglied des Ehrenrats. Außerdem betreute er die U19 als Mannschaftsbetreuer. In dieser Position war er auch für die 1. Mannschaft im Aufstiegsjahr 2013 zuständig. Weiterhin gründete er den „Supporters Club Krefeld“ mit, in dem er einige Jahre im Vorstand aktiv war.

Der KFC erinnerte sich auf Facebook an den 59-Jährigen: „Seine enorme Hilfsbereitschaft und sein großes Engagement für unseren Club, verbunden mit seiner bescheidenen Art sorgten dafür, dass er bis heute hohes Ansehen in unserem Verein genießt. Er war stets ein Mann der Tat, auf dessen Wort man sich verlassen konnte, blieb dabei aber gerne im Hintergrund, da es ihm nie um seine Person, sondern immer nur um den KFC ging.“

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort