Fußball Der KFC Uerdingen schlägt sich selbst

Krefeld · Nach einem kapitalen Missverständnisses in der Abwehr unterliegt der Fußball-Oberligist Union Nettetal mit 2:3 und büßt die Tabellenführung ein

Levan Kenia (2.v.r.) erzielte das zwischenzeitliche 2:2 für den KFC Uerdingen.

Levan Kenia (2.v.r.) erzielte das zwischenzeitliche 2:2 für den KFC Uerdingen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Auf das Siegel Spitzenreiter wird der Fußball-Oberligist KFC Uerdingen in den nächsten Tagen verzichten müssen. Statt des sechsten Saisonsieges gab es die zweite Niederlage im siebten Spiel. Das Heimspiel gegen Union Nettetal ging mit 2:3 verloren. Starke Leistungsschwankungen waren auch diesmal für den Punktverlust verantwortlich. Trotz früher Führung und einer Überzahl in der Schlussphase war der KFC am Ende der Verlierer. „Das war heute eine große Enttäuschung“, sagte Trainer Alexander Voigt. Nach einem guten Beginn ließ sein Team immer mehr nach und geriet in die Bredouille: „Der Verwaltungsmodus war völlig unangebracht“, kritisierte er.