Der KFC kann die Zebras nicht stoppen

Fußball-Oberligist unterliegt in einem Testspiel dem Zweitligisten MSV Duisburg mit 0:3. VfB Uerdingen verliert mit 0:2.

Krefeld. Der Fußball-Oberligist KFC Uerdingen hat am Mittwochabend zum Auftakt einer Testspielserie mit drei Partien gegen höherklassige Teams gegen den Zweitligisten MSV Duisburg verloren. Vor 1644 Zuschauern in der Grotenburg gab es für den Oberligisten eine 0:3-Niederlage.

Die Duisburger hatten zahlreiche Fans mit nach Krefeld gebracht, vermochten es in der Anfangsphase aber nicht, ihren Anhang zum Jubeln zu bringen. Das lag an MSV-Stürmer Maurice Exslager, der zunächst jede sich bietende Chance vergab. Das änderte sich nach gut einer halben Stunde. Brosinski entwischte Korte auf der rechte Seite, seine Hereingabe verwandelte Exslager diesmal sicher zum 1:0 für die Gäste.

Der KFC zeigte danach immer wieder gute Ansätze im Spielaufbau, vor dem Tor des MSV sprang aber nichts dabei heraus. Kurz vor der Pause kam der Zweitligist durch Sören Brandy zum 2:0. Meik Kuta belebte in der zweiten Spielhälfte die rechte Seite der Gastgeber, die sich einen Treffer verdient hätten. Es traf aber nur Duisburg. Erneut Brandy stellte den 3:0-Endstand her.

Das 1. Saisonspiel des KFC gegen RW Oberhausen II wurde vom Verband auf Freitag, 3. August, 19 Uhr vorverlegt.

Mit 2:0 gewann TuS Bösinghoven ein Testspiel beim Landesligisten VfB Uerdingen. Die Tore für den Oberligisten schossen Kevin Dauser (20.) und Florian Witte (60.). VfB-Trainer Manuel Ferndandez musste gegen den Oberligisten erheblich improvisieren.

Aufgrund der Ferienzeit fehlten zehn Stammspieler. Deutlich merkte man den TuS-Spielern ihre gute Frühform an. Besonders in der Hälfte eins waren die Gäste klar überlege. VfB-Keeper Julian Bobies konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Die Uerdingen fuhren nur gelegentliche Konter, zumeist über Burhan Sahin, dem Zugang von Preussen Krefeld.

Die größte Chance für den VfB hatte Gürhan Ger in der Schlusphase. Insgesamt ein verdienter Erfolg für Bösinghoven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort