Der KFC fertigt den Linner SV mit 5:0 ab

Trainer Josef Cherfi hatte allerdings mit Personalproblemen zu kämpfen. Die Uerdinger Formkurve geht nach oben.

Krefeld. Zu einem deutlichen 5:0-Sieg im Testspiel gegen den Fußball-Landesligisten Linner SV kam Niederrheinligist KFC Uerdingen an der Kurkölner Straße. Die Formkurve ist damit für die Uerdinger nach dem erfolgreichen Test gegen den VfB Uerdingen weiterhin ansteigend.

In Frederick Donkor (30.) und Florin Nesemi (43.) trafen zwei Testspieler für den KFC in der ersten Hälfte. Patrick Ziegler (48.), Alexander Hettich (69.) und Onur Özkaya (83.) bauten das Ergebnis aus. Auch Gastspieler Adrian Jusufi war wieder im Einsatz.

Allerdings profitierte der KFC in einigen Situationen von Missverständnissen in der Linner Deckung. "Wir mussten die Defensive aus Personalsorgen komplett umstellen. Das Ergebnis bewerte ich nicht zu hoch. Unsere Trainingsintensität ist momentan sehr hoch", sagt Linns Trainer Josef Cherfi.

Dagegen kann KFC-Coach Richard Towa zufrieden in die nächste Trainingswoche gehen. Seine Mannschaft unterstrich erneut ihre Ambition, zu den Favoriten in der Niederrheinliga zu gehören.

Während einige Mannschaften bei den Krefelder Stadtmeisterschaft aktiv waren, absolvierten andere Klubs Freundschaftsspiele. Landesligist TSV Bockum unterlag dabei der Viktoria aus Anrath mit 2:4. Sven Hein und Stefan Klaßen trafen für Bockum.

Davor hatte man gegen Union Nettetal II mit 4:2 durch Tore von Sascha Hein (2), Sven Hein und Stefan Klaaßen gewonnen. Beim Spiel der beiden A-Ligisten SC Bayer Uerdingen und Thomasstadt Kempen, hatte Kempen mit 4:0 die Nase vorn. Marvin Kuhlen traf gleich dreimal für die Thomasstädter. Den weiteren Treffer steuerte Jan Ruoff bei.

Der OSV Meerbusch kam beim FC Aldekerk zu einem 2:2. Für den OSV trafen David Ondera und Uwe Hagedorn. Nur einen Tag später ging es gegen den ASV Lank. Die Meerbuscher ließen dem B-Ligisten keine Chance und gewannen 7:0. Tore: Philipp Kamp, Andreas Rosenthal (2), Moritz Düppengießer, Uwe Hagedorn (2) und Marco Onnertz.

Zwei Niederlagen mussten die Teams des SV St. Tönis einstecken. Die Erste verlor gegen den VfR Fischeln II mit 1:5 . Andreas Ruhland traf für St. Tönis. Jan Hendriks, Marco Neumann, Marvin Byrasch, Martin Wolters und Ashraf Kader für die Fischelner. Mit 3:7 ging die Partie der zweiten Mannschaft gegen Rhenania Hinsbeck verloren. Die St. Töniser Tore schossen Fabian Kaspers, Dave Grubitsch und Marcel Killich.

Ergebnisse: SSV Strümp - SC Viersen-Rahner 1:1, TV Asberg - Linner SV 0:3, SSV Strümp - SC Waldniel 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort