3. Liga : KFC Uerdingen: Kinsombi lässt alle jubeln (mit Video)
Krefeld Der KFC Uerdingen hat den stark in die Saison gestarteten 1. FC Saarbrücken dank eines Last-Minute-Treffers von Christian Kinsombi mit 1:0 (0:0) besiegt.
Der KFC Uerdingen hat am achten Spieltag der 3. Liga seinen Aufwärtstrend bestätigt und den 1. FC Saarbrücken dank eines Last-Minute-Treffers von Christian Kinsombi mit 1:0 (0:0) besiegt (Alle Spiele der 3. Liga live und in Konferenz bei MagentaSport gibt es hier). Es war der dritte Sieg für das Team von Trainer Stefan Krämer in dieser Spielzeit. Mit jetzt elf Punkten kletterten die Krefelder auf Platz zehn in der Tabelle.
Der Mann des Spiels: Welche Qualität der KFC Uerdingen in seinem Kader hat, bewies an diesem Samstag in Düsseldorf die Einwechslung von Christian Kinsombi. Der pfeilschnelle Stürmer der Krefelder stand nach einer Flanke von Kolja Pusch goldrichtig in der 90. Minute und drückte den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Es war der Siegtreffer für die Hausherren, die damit den zweiten Erfolg in Serie feierten. Es war zudem der erste nach zuvor neun sieglosen Heimspielen in Düsseldorf in Serie. „Wir haben immer daran geglaubt, das Spiel noch gewinnen zu können“, sagte Kinsombi nach der Partie und ergänzte: „Wir haben uns heute belohnt für den Aufwand, den wir betrieben haben.“
Die Szene des Spiels: Mit welchen spielerischen Mitteln der KFC in dieser Saison ausgestattet ist, verdeutlichte eine Szene Mitte der ersten Halbzeit. Christian Dorda wurde auf seiner Position nahe der linken Seitenlinie angespielt, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und machte schnell zehn, 15 Meter Raum. Seinen Pass auf Dave Gnaase leitete dieser unter Bedrängnis mit der Hacke perfekt in den Lauf von Gustav Marcussen. Der Däne spielte den überlegten Ball auf die andere Seite, genau in den Lauf von Patrick Göbel. Zwar wurde dessen Schuss im Sechzehner noch abgeblockt, aber fürs Videostudium in Sachen Umschalt- und Kombinationsspiel taugt dieser Angriff allemal.