Buntes Programm zur Saisoneröffnung

Mit einem bunten Programm für Fans und Freunde des Vereins eröffnete der KFC Uerdingen am Sonntag offiziell die neue Saison.

Krefeld. Trotz anfänglichen Dauerregens tummelten sich gut 200 Menschen in und um die Grotenburg. Schon vor der Präsentation des neuen Teams und dem anschließenden Pokalspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach gab es Fußball zu sehen. Sechs Fan-Teams betritten auf dem Kunstrasen ein Mini-Turnier mit Pokal und KFC-Freikarten für den Sieger.

Auch im Stadion gab es für die Fans viel zu sehen: Bei den Stadionführungen durch die Katakomben der Grotenburg ging für manchen ein Traum in Erfüllung. Sportdirektor Wolfgang Maes (Foto) ließ es sich nicht nehmen, die Fans persönlich durch das Stadion zu führen. "Wenn man überlegt, wer da schon alles drin war, kommt schon ein wenig Wehmut auf", sagte Martin Niese, KFC-Fan seit 30 Jahren.

Andy Lemmen hat neben den Massageräumen, Kabinen und dem Vergnügen, einmal ins Stadion einzulaufen, auch ein altes Poster entdeckt. Es zeigt den KFC im Spiel gegen Borussia Dortmund. Das ist lange her. "Wir hoffen, dass wir in dieser Saison endlich einen Aufstieg erleben", sagte Thomas "Hölle" Hölters. Der Fan der ersten Stunde ist sich sicher: "Auf uns kann sich der KFC immer verlassen."

Für gute Unterhaltung sorgte mit rockigen Klängen die Cover-Band "Lautstark". Dann traf die Mannschaft direkt aus dem Trainingslager am Stadion ein und wurde dem Publikum vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort