Block P soll geöffnet werden

Lösung für überdachte Stehplätze in Sicht.

Krefeld. Die Fans des KFC Uerdingen dürften schon bald den Stehplatz-Block P auf der überdachten Südtribüne in der Grotenburg wieder nutzen können. Der Bereich, der unterhalb des Block K („Franz-Raschid-Block“), in dem die eingefleischten KFC-Anhänger stehen, soll für rund 50 000 Euro mit verzinkten Wellenbrechern ausgestattet werden.

Das schreibt die Sonderbau-Verordnung vor. Das Geld, das aus Restmitteln der Sportförderpauschale des Landes genommen wird, sollen die Mitglieder des Sportausschusses auf der Sitzung am 12. September freigeben.

Danach will die Stadt „so schnell als möglich“ die Arbeiten erledigen lassen. Dann stünden zusätzliche 1750 überdachte Stehplätze zur Verfügung.

Im zweiten Schritt, vermutlich aber erst im kommenden Jahr, könnte mit gleichem Aufwand auch der Block Q (er liegt unterhalb der Sitzplatzblöcke N und O) hergerichtet werden. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort