Blitzturnier in Schaag mit Kleve und KFC

Auch die U 23 von Borussia Mönchengladbach und Viersen sind am Sonntag ab 11 Uhr mit am Start.

Krefeld. "Amateurfußball auf höchstem Niveau" erwartet Hermann-Willi Heythausen, Turnierdirektor des Nettetaler Traditionsvereins SuS Schaag.

Der Fußball-A-Ligist, der in den 60-er Jahren in der Landesliga eine feste Größe war, freut sich auf die Ausrichtung des "Blitzturniers" am Sonntag mit namhaften Mannschaften.

Neben dem Veranstalter SuS Schaag werden sich auch die Niederrheinligisten des 1. FC Viersen und des KFC Uerdingen die Ehre an der Kindter Straße geben. Doch damit nicht genug: Der Top-Favorit dürfte eindeutig die U23 von Borussia Mönchengladbach aus der Regionalliga sein, gefolgt vom NRW-Ligisten 1. FC Kleve.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden wird in Spielen à 30 Minuten der Sieger ermittelt. Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr. Das Turnier kommt ohne Antritts- und Siegprämie aus. Die Einnahmen sollen der geplanten Sanierung des Kabinentraktes zukommen. "Wir sind sehr erfreut, die besten Amateurteams im Grenzland auf unserer Anlage präsentieren zu können", sagt Schaags Vorsitzender Hans-Josef-Mooren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort