Bild: Ailton hat Ärger mit dem Trainer

Krefeld. Kugelblitz Ailton hat wohl seinen ersten Ärger beim KFC Uerdingen. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung musste sich der brasilianische Stürmerstar nach dem 1:1 gegen Wülfrath harte Kritik von Trainer Wolfgang Maes gefallen lassen.

"Wenn man vorne keinen Ball bekommt, muss man laufen und ihn sich holen und nicht den Stehgeiger abgeben. Bis auf fünf Spieler hätte ich alle auswechseln können", lautete Maes' Kritik an Ailton und der gesamten Mannschaft.

Ailton, der in der 62.Minute ausgewechselt wurde, hatte nach dem Spiel ebenfalls schlechte Laune. Zur Bild-Zeitung sagte er: "Aus dem Mittelfeld kommt nichts. Der Rasen ist auch eine Katastrophe. So kann Toni nicht treffen."

Am Sonntag kann Ailton nicht helfen, wenn der KFC in Kapellen spielt. Weil er eine Visum-Angelegenheit in Brasilien klären muss, wird der Star erst in der nächsten Woche zurück in Krefeld erwartet. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort