KFC Uerdingen Bayer Uerdingen: Pokalheld Schäfer kann wieder lachen

Krefeld · Ex-Bayer-Spieler und Siegtorschütze im Finale 1985 musste mit Herzproblemen auf die Intensivstation eingeliefert werden.

Wolfgang Schäfer lebt in Österreich und liebt das Wandern.

Wolfgang Schäfer lebt in Österreich und liebt das Wandern.

Foto: Wolfgang Schäfer

Wolfgang Schäfer kann wieder lachen. Der Pokalheld von Bayer Uerdingen, der im Finale 1985 gegen den FC Bayern München den 2:1-Siegtreffer erzielte, spricht sogar schon wieder davon, bald nach Krefeld zu kommen. „Ich will mir noch mal das Theaterstück vom Dresden-Spiel anschauen und auch in die Sportausstellung gehen“, sagt der Mann, der am 4. Dezember 63 Jahre alt wird und doch ganz schwere Stunden erleben musste zuletzt. Nach einem Bergaufstieg in Österreich fühlt sich Schäfer „richtig schlecht“. „Ich war schweißgebadet und konnte mir nicht erklären, woher das kam. Corona konnte es nicht sein, da ich bereits zweimal geimpft war.“