Baltes kehrt zum KFC zurück

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat in Benjamin Baltes den nächsten Transfercoup gelandet. Der 28-Jährige kehrt vom Wuppertaler SV zum KFC zurück. Der ehemalige U 20-Nationalspieler spielte in der Jugend für den KFC und war von 2002 bis 2005 in der Regionalliga für die Blau-Roten aktiv.

Den ersten Einsatz des Mittelfeldspielers gab es schon am Samstag. Die Uerdinger spielten ohne Alexiou, Nimptsch, Tekkan, Saka, Pirschel, Issa und Celik beim Voerder Bezirksligisten 08/29 Friedrichsfeld und gewannen 3:2. Mit dabei waren die Testspieler Ramsey und Papadopoloylos.

Nach torloser erster Hälfte ging der KFC durch Marcel Ramsey (zuletzt RW Ahlen) in Führung. Benjamin Baltes erhöhte auf 2:0. Der Gastgeber kam per Elfmeter wieder heran (74.) und konnte wenig später sogar ausgleichen. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Patrick Ellguth für den Siegtreffer. Den nächsten Test bestreiten die Uerdinger am Mittwoch, 18.30 Uhr, in der Grotenburg-Stadion gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. Jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort