KFC Uerdingen Aufsteiger KFC Uerdingen leiht Litka von St. Pauli aus

Krefeld. Aufsteiger KFC Uerdingen hat sich für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga mit dem zweitligaerfahrenen Maurice Litka verstärkt.

(v. l. n. r.) Stefan Krämer, Maurice Litka und Nikolas Weinhart

(v. l. n. r.) Stefan Krämer, Maurice Litka und Nikolas Weinhart

Foto: KFC Uerdingen

Der 22 Jahre alte Offensivspieler kommt für ein Jahr als Leihgabe vom FC St. Pauli, für den er 19 Einsätze in der 2. Bundesliga absolvierte. Zuvor hatte der KFC Robert Müller unter Vertrag genommen, der für Hertha BSC sogar ein Erstliga-Spiel absolviert hatte. In der Pressemitteilung freut ich der KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart über den Neuzugang: "Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Qualität noch einmal verstärken wird." red/ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort