„Wir schlafen da sieben Minuten“ Auch Platz zwei ist für den KFC Uerdingen fast außer Reichweite

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat einen Sieg gegen Absteiger Kray verspielt. Und das alternative Saisonziel Platz zwei ist schon so gut wie außer Reichweite.

Pascale Talarski traf gegen den FC Kray mit einem sehenswerten Schuss ins obere Eck.

Pascale Talarski traf gegen den FC Kray mit einem sehenswerten Schuss ins obere Eck.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Würde in der Fußball-Oberliga so etwas wie das Tor des Jahres gekürt, der KFC Uerdingen hätte am Donnerstag durchaus zwei aussichtsreiche Bewerbungsvideos einsenden können. Pascale Talarski und Kevin Weggen gaben eine Kostprobe ihrer Schussqualitäten ab, trafen beide Male aus weiter Entfernung ins obere Toreck, was im Fußball als besonders ästhetisch gilt. Einen Mehrwert aber hatte dieses 3:3 gegen den Tabellenvorletzten FC Kray nicht zu bieten. Eher die Frage, warum die Mannschaft sich nach der Halbzeitpause noch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand nehmen ließ und am Ende noch glücklich sein konnte, spät in der Nachspielzeit zumindest den Ausgleich zu erzielen. „Wir schlafen da sieben Minuten, geraten sogar noch in Rückstand und laufen nur noch hinterher“, kritisierte Trainer Dmitry Voronov. Da war er also mal wieder: der Schlendrian. Und das alternative Saisonziel Platz zwei ist schon so gut wie außer Reichweite. Es sind sieben Punkte Rückstand auf Hilden, bei nur noch drei Spielen. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen Hamborn an.