1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

Auch Gegner Ratingen zollte viel Lob

Auch Gegner Ratingen zollte viel Lob

Präsident Lakis freut sich über Siegermentalität.

Krefeld. Die dominante Spielweise des KFC Uerdingen imponierte auch Karl Weiß, Trainer des Gastgebers Ratingen: "In dieser Verfassung hat der KFC Uerdingen nicht weniger Qualität als die Spitzenmannschaften Solingen oder Straelen. Wir hatten im ersten Durchgang sichtlich Schwierigkeiten, dagegenzuhalten."

KFC-Trainer Uwe Weidemann war ebenfalls von der Leistung seiner Mannschaft angetan: "Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen, aber dem Gegner auch die Möglichkeit gegeben, zurückzukommen. Daran werden wir noch arbeiten".

KFC-Präsident Lakis war ebenfalls erfreut: "Jetzt zeigt sich die Qualität der Mannschaft. Es ist jetzt eine Siegermentalität zu spüren. Unser Mittelfeld war klar überlegen. An unserer Torausbeute müssen wir allerdings noch viel arbeiten." Dazu besteht bereits am Mittwoch beim Nachholspiel in Goch Gelegenheit (19 Uhr). ale