Auch das KFC–Spiel in Goch abgesagt

Krefeld. Und wieder eine Absage. Erneut darf der KFC Uerdingen in der Fußball-Niederrheinliga nur zuschauen, wenn auf anderen Plätzen gespielt wird. Denn die Partie bei Viktoria Goch ist aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt worden.

Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

"Sehr ärgerlich" nannte Trainer Uwe Weidemann die Nachricht aus Goch. "Wir hatten uns sehr gut vorbereitet. Die Spieler sind enttäuscht, dass diese Entscheidung getroffen wurde", sagte Weidemann.

Der KFC wird das zweite freie Wochenende in Folge nutzen, um am Samstag zu trainieren. Sonntag sollen die Kicker frei bekommen. Der Übungsleiter will sich stattdessen eine andere Partie anschauen und dabei eventuell den nächsten Gegner Hönnepel-Niedermörmter beobachten.

Wann Markus Ehrhard wieder ins Training einsteigen kann, ist weiter ungewiss. "Ich trainiere erst wieder, wenn ich mich hundertprozentig fit fühle", so der Abwehr-Routinier, der an einem Muskelfaserriss laboriert. Im Training legt der neue Übungsleiter großen Wert auf taktische Abläufe und das Einstudieren von Laufwegen. Das Spielverständnis soll so verbessert werden.

Der KFC muss vor der Winterpause noch dreimal ran: Am 7. Dezember gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter, am 13. Dezember beim 1.FC Wülfrath und am 21. Dezember im Nachholspiel beim SV Straelen II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort