Amtlich: KFC muss den Wattenscheid-Sieg streichen

Krefeld. Nach 145 Tagen ist klar, dass der KFC Uerdingen die Punkte aus dem Spiel zu Saisonbeginn bei der SG Wattenscheid 09 abgeben muss. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes wies unter der Woche die Revision des KFC gegen das Berufungsurteil des Verbandsgerichtes des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes ab.

„Wir haben alles versucht, um doch noch an die Punkte zu kommen und hatten unserer Ansicht nach auch gute Argumente“, sagte KFC-Trainer Eric van der Luer der WZ.

Der Verein hatte dem WFLV eine Mitschuld an der Nichteinhaltung der U 23-Regel aufgrund verspäteter Informationsweitergabe gegeben. Am 1. Spieltag hatten die Krefelder nur drei der vier nötigen Spieler unter 23 Jahren im Kader, die für die deutsche Auswahlmannschaft spielberechtigt sein müssen. Sportlich hatte der KFC die Partie beim Mitaufsteiger mit 2:0 gewonnen. Die Kosten der beiden Verfahren im mittleren dreistelligen Bereich trägt der Verein. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort