Albayrak dreht nach der Pause auf

6:1 im Test gegen Hüls. Am Samstag kommt Borussia Dortmund II.

Krefeld. Mit drei Toren gegen den Fußball-Bezirksligisten Hülser SV hat sich Erhan Albayrak im Trikot des NRW-Ligisten KFC Uerdingen zurückgemeldet. Beim 6:1 im Testspiel ging allerdings Gastgeber HSV durch Christian Galster in Führung, ehe Jochen Höfler noch vor der Pause den Ausgleich erzielte. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten setzte sich dann der KFC noch standesgemäß durch. Jonas Kremer und Selim Özdemir sorgten für den Endstand.

Am Samstag feiert der KFC ab 10 Uhr seine Saisoneröffnung mit Fanturnier, Hüpfburg und Fußballparcours. Höhepunkt wird das Testspiel gegen den Regionalligisten Borussia Dortmund II sein. „Das wird eine richtige Standortbestimmung“, sagt KFC-Trainer Peter Wongrowitz. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Geht es nach KFC-Boss Lakis, soll Albayrak heute die Unterschrift unter den neuen Vertrag setzen. Dann wird es für den Routinier auch darum gehen, seinen Trainingsrückstand bis zum ersten Spieltag am 7. August aufzuholen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort