Ailton stinksauer: Lakis hat gelogen

Der Transfer des Ex-Bundesligastars nach Krefeld entwickelt sich immer mehr zu einer großen Posse. Der Brasilianer will nicht in die sechste Liga.

Krefeld. Der Sensationstransfer von Ailton zum KFC Uerdingen scheint sich zu einer Posse aus der wunderbaren Welt des Fußballs zu entwickeln. Der brasilianische "Kugelblitz" ist nämlich alles andere als glücklich über die Gerüchte, dass er in die sechste Liga wechseln soll.

"Ailtons Körper gut. Nicht so gut wie 2004, nicht gut für Bayern. Aber gut genug für zweite oder dritte Liga. Aber nicht sechste Liga. Niemals", sagte der 36-Jährige in einem Gespräch mit dem Express. Der Stürmer, der derzeit in China seine Brötchen verdient, ist "stinksauer" über die Aussagen von KFC-Boss Lakis: "Er hat meinem Berater gesagt, Uerdingen spielt in der dritten Liga. Er hat gelogen. Er will mit meinem Namen nur Schlagzeilen machen."

Lakis bleibt trotz des Vorwurfs von Ailton bei der Version, dass er mehrfach mit dem alterndern Bundesligastar gesprochen hat. Dem Stürmer liege ein konkretes Angebot des KFC Uerdingen vor.

In den vergangenen Tagen war von stattlichen 15000 Euro pro Monat die Rede. Die Berater des früheren Torschützenkönigs sollen sogar das Doppelte gefordert haben, damit Ailton das blau-rote Trikot in der sechsten Liga überstreift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort