Ailton: Kein Tor, aber dafür ein Knöllchen

Krefeld. Für ein Tor reichtes es zwar noch nicht, trotzdem machte Ailton bei seiner 27-minütigen Premiere gegen Wuppertal II (1:1) eine gute Figur. Auch abseits des Rasens sorgte er natürlich für Aufsehen - wie es sich für den Kugelblitz gehört.

In der ersten Hälfte wurde im Stadion das Kennzeichen eines Autos ausgerufen, dass eine Feuerwehrzufahrt blockierte.

Als die Verantwortlichen des KFC Uerdingen das Kennzeichen hörten, dämmerte es. Ailton hatte sein Auto (ein Mietwagen der Firma Car Connection) geradewegs im absoluten Halteverbot abgestellt. Da der Stürmerstar in der ersten Hälfte noch auf der Bank saß, hätte er den Wagen sogar noch selbst wegfahren können. Er überließ es aber seiner Frau Rosalie, das Auto vor dem Abschlepphaken zu bewahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort