Ailton: „Ich weiß nicht, wie lange ich hier bleibe&ldquo

In einem Beitrag des NDR spricht der KFC-Star über seine große Zeit bei Werder Bremen und seine Zukunft bei den Uerdingern.

Hamburg/Krefeld. KFC-Stareinkauf Ailton hatte seine wohl und erfolgreichste Zeit als Fußballer bei Werder Bremen. Der "Kugelblitz" ist bei den Fans von Werder immer noch beliebt und ließ sich nach seiner Vertragsunterzeichnung mit dem KFC auch im Bremer Stadion feiern.

NDR-Autorin Inka Blumensaat besuchte Ailton für einen Beitrag, der am kommenden Mittwoch, 21. April, im NDR ausgestrahl wird. Als Ailton im heimischen Wohnzimmer das Bremer Vereinslied "Lebenslang Grün-Weiß" einstimmt, gewinnt die Fernseh-Journalistin den Eindruck, dass der KFC-Zugang immer noch an Werder Bremen hängt.

In einer Ankündigung für den Beitrag äußert die Redaktion Zweifel, ob Ailton in Uerdingen sein Glück finden wird. Schließlich soll der 36-Jährige gesagt haben: "Ich weiß nicht, wie lange ich hier bleibe." Eines aber könne sich der ehemalige Stürmerstar wohl nicht vorstellen: aufzuhören. "Wenn ich daran denke, muss ich weinen", zitiert ihn der NDR. düc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort