Ailton dementiert Kontakt zu KFC-Boss Lakis

Der Brasilianer äußert sich skeptisch über einen Wechsel in die Fußballprovinz Uerdingen.

Krefeld. Der KFC Uerdingen ist in aller Munde. Nachdem die Ailton-Bombe am Sonntagabend geplatzt ist, stürzen sich die Medien auf den Krefelder Sechstligisten. Der KFC will den 36-jährigen Brasilianer verpflichten. KFC-Boss Lakis bestätigte gegenüber der WZ: "Ich will ihn haben." In den nächsten Tagen sollen Details in den Verhandlungen mit dem Berater des ehemaligen Torschützenkönigs geklärt werden.

Unterdessen hat sich Ailton selbst aus China zu Wort gemeldet. Dort steht er noch bis Ende Oktober bei Chongquin Lifan unter Vertrag. Zu bild.de sagte der alternde Stürmerstar: "Ich weiß von nichts. Mit diesem Präsidenten habe ich noch nie gesprochen. Ich bin ganz ehrlich: Die dritte Liga ist okay. Aber die sechste? Das ist echt hart." Für Ailton sollen weitere Anfragen aus Europa und Mexiko vorliegen.

Es bleibt also abzuwarten, ob es Lakis tatsächlich gelingt, den brasilianischen Wandervogel nach Uerdingen zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort