Abschied: Ailton verlässt den KFC

Den brasilianischen Star der Uerdinger zieht es wieder nach Bremen.

Krefeld. Der Abschied Ailtons vom Fußball-Niederrheinligisten KFC Uerdingen ist perfekt. Der frühere Bundesliga-Torjäger steht vor einem Wechsel zum Fußball-Regionalligisten FC Oberneuland aus Bremen. "Es wäre auch für meine Familie schön, zurück nach Bremen zu kommen", wurde Ailton noch am Donnerstagmorgen in Medienberichten zitiert. Der Vertrag mit dem 37-jährigen Brasilianer wurde gestern Abend aufgelöst.

"Ailton sieht seine Perspektive in Bremen. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen", sagte KFC-Boss Lakis. Da durch den anstehenden Abgang eine Stelle im Kader frei wird, möchte Uerdingen noch einmal im Angriff nachlegen. Mit Ahmet Dursun (32) wurde am Donnerstag verhandelt. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort