Dritte Liga : Aufbruchsstimmung in Uerdingen - Halle neuer Tabellenführer
Uerdingen Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und Aufbruchsstimmung außerhalb des Platzes: Drittligist Uerdingen richtet den Blick wieder nach oben. Halle ist neuer Tabellenführer, Rostock gelingt ein historischer Erfolg.
Beim KFC Uerdingen herrscht nach dem ersten Spiel nach der Verpflichtung von Stefan Effenberg als Manager und Daniel Steuernagel als Cheftrainer Aufbruchsstimmung. Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg am Samstag beim TSV 1860 München und nun sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen kann der ambitionierte Drittligist den Blick wieder nach oben richten. „Wir hoffen, dass wir so viele Punkte wie möglich holen, und dann sehen wir, wo wir am Ende stehen werden“, sagte Siegtorschütze Adam Matuschyk in der ARD. Mit 16 Punkten liegt der KFC vier Punkte vor den Abstiegsplätzen und sechs Zähler hinter Relegationsplatz drei.
Doch neben den positiven Ergebnissen sorgen vor allem die Verpflichtungen außerhalb des Platzes für Euphorie. Das Gespann um Trainer-Duo Steuernagel und Stefan Reisinger, sowie der neue starke Mann Effenberg haben noch große Pläne mit dem KFC: „Die Möglichkeiten sind da, keine Frage, aber die Strukturen müssen wir hier ein Stück weit verändern. Das fängt beim Stadion-Umbau an, damit wir auch wieder in die Grotenburg zurückkommen“, sagte der Ex-Nationalspieler bei Magentasport.
Die Krefelder tragen ihre Heimspiele derzeit in der Arena von Fortuna Düsseldorf aus, weil das Grotenburg-Stadion nicht drittligatauglich ist. „Das tun wir nicht nur für die Spieler, auch für die Fans“, sagte Effenberg.