215-facher Premier-League-Spieler trainiert beim KFC Uerdingen mit

KFC Uerdingen : Dieser Ex-Premier-League-Spieler trainiert beim KFC Uerdingen mit

215 Spiele in der englischen Premier League und nun beim KFC Uerdingen, trotzdem verloren die Krefelder ein Testspiel bei Oberligist Union Nettetal.

Adam Matuschyk, Mittelfeldspieler des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen, hat das Training wieder aufgenommen. In den vergangenen Monaten war der 30-jährige Pole immer wieder mit muskulären Problemen ausgefallen. Im vergangenen April hatte er sich zudem das Syndesmoseband gerissen.

„Wir wollen ihn behutsam wieder heranführen“, sagte Trainer Heiko Vogel. Beim Testspiel am Mittwochabend beim Oberligisten Union Nettetal kam er nicht zum Einsatz.

Dafür aber der vereinslose Engländer Gary O’Neil (36), der bis Mai bei den Bolton Wanderers in der zweiten Liga aktiv war und 215 Spiele in der Premier League vorzuweisen hat. Mit O'Neil verlor der KFC beim Oberligisten mit 0:1. Das Tor schoss Oguzhan Bonsen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung