2:1 – der KFC gewinnt mit viel Mühe

Michael Baum und Erhan Albayrak drehen das Spiel in Wülfrath.

Wülfrath. Mit viel Mühe hat der Fußball-Niederrheinligist KFC Uerdingen mit 2:1 beim 1. FC Wülfrath gewonnen, lief dabei aber lange Zeit einem Rückstand hinterher. Viel Aufwand war nötig, um die leidenschaftlichen Gastgeber im dritten Jahr der Sechstklassigkeit erstmals zu schlagen. Uerdingen hält somit Tuchfühlung zum Spitzenduo Ratingen und Turu.

Es hätte aus KFC-Sicht ein ruhigerer Nachmittag im Stadion Erbacher Berg werden können, wenn Ersan Tekkan in der dritten Minute das leere Tore nach toller Vorarbeit von Kosi Saka getroffen hätte. Der Spielmacher, der viel rackerte, aber dem in der Schaltzentrale wenig gelang, traf nur den Pfosten. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand der KFC nicht immer sattelfest.

In der 32. Minute sorgte ein Abstimmungsproblem zwischen Torwart Ronny Kockel und Innenverteidiger Michael Baum für den Rückstand durch Kevin Kraft. Dieser köpfte eine Freistoß-Flanke unbehelligt ein. Die Krefelder konnten sich in der Offensive nur selten in Szene setzen. "Mit dem Laufspiel war ich nicht zufrieden", sagte Trainer Peter Wongrowitz.

Im zweiten Durchgang erhöhte der KFC die Schlagzahl, Der Coach brachte zusätzlich die offensiven Steiner, Cosgun und Özdemir, die für mehr Wirbel sorgten. Mit insgesamt drei nominellen Stürmern konnte der KFC das Spiel drehen, auch wenn erst Verteidiger Baum nach einer Ecke den Ausgleich besorgte (73.).

Nach der Führung durch Erhan Albayrak (84.) war der Sieg sicher. denn anders als zuletzt attackierte der KFC weiter und brachte das Ergebnis über die Zeit,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort