Zweiter Saisonsieg für Galatasaray und Podolski

Istanbul - Lukas Podolski hat mit dem türkischen Fußballmeister Galatasaray Istanbul den zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei Trabzonspor kam der Traditionsclub zu einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Zweiter Saisonsieg für Galatasaray und Podolski
Foto: dpa

Damit verkürzte Galatasaray mit acht Punkten den Rückstand auf den Tabellenzweiten Trabzonspor auf zwei Zähler. Ein Eigentor von Stephane M'Bia sorgte in der 82. Minute für die Entscheidung.

Bei den Gastgebern gab Neuzugang Marko Marin sein Startelf-Debüt und zeigte eine gute Vorstellung. Podolski dagegen blieb unauffällig und musste nach 61 Minuten vom Platz. Bis auf eine gute Möglichkeit im ersten Durchgang war vom deutschen Nationalspieler wenig zu sehen. „Podolski spielt noch nicht so, wie er es sich vornimmt. Ich denke trotzdem, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“, sagte sein Mitspieler Yasin Öztekin nach der Partie.

Bereits beim 0:2 in der Champions League gegen Atlético Madrid hatte Podolski einen schwachen Tag erwischt. Deshalb war vor der Liga-Partie spekuliert worden, dass Galatasaray-Trainer Hamza Hamzaoglu den Angreifer zunächst draußen lassen würde.

Trabzonspor war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Marin hatte an den vergangenen zwei Spieltagen nach seinen Einwechslungen jeweils gute Kritiken bekommen. Beim 1:0 gegen Kayserispor hatte er den späten Siegtreffer vorbereitet und viel Lob geerntet. Die Zeitung „Fanatik“ bescheinigte dem früheren Gladbach- und Bremen-Profi, „in kürzester Zeit zum Liebling der Fans“ geworden zu sein.

Gegen Galatasaray war die Leihgabe vom FC Chelsea an vielen Angriffen beteiligt und hatte selbst einige Torchancen. Doch wie seinen Kollegen fehlte auch dem 26-Jährigen das Glück im Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort