Zidane will „schönen“ Fußball und „alles gewinnen“

Madrid (dpa) - Zinedine Zidane hat bei seinem Amtsantritt als neuer Trainer von Real Madrid „schönen und offensiven Fußball“ versprochen.

Zidane will „schönen“ Fußball und „alles gewinnen“
Foto: dpa

Angst habe er vor der neuen Aufgabe beim spanischen Rekordmeister nicht, versicherte das 43 Jahre alte französische Idol auf seiner ersten Pressekonferenz in Madrid. „Ich stehe vor einer komplizierten Herausforderung, die mich aber sehr motiviert“, sagte der bisherige Coach des Reserve-Teams von Real.

Zidane, der kurz zuvor erstmals das Team der Königlichen um Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos geleitet hatte, betonte auch: „Ich will Titel gewinnen, das ist das, was ich will!“ Schon diese Saison sei es das Ziel, „alles zu gewinnen.“

Nachsicht erwartet der Nachfolger des entlassenen Rafa Benítez wegen seiner erfolgreichen Geschichte als Profi bei Real, mit dem er unter anderem 2002 die Champions League gewann, jedoch nicht. „Ein Trainer muss Ergebnisse erreichen“, sagte er. Die Botschaft, die er auch den Spielern vermittelt habe, laute „Arbeiten“.

Zidane unterschrieb nach Vereinsangaben einen Vertrag bis 2018. Der 43-jährige Franzose wird beim Tabellendritten der Primera División im Estadio Santiago Bernabéu gegen den Liga-Siebten Deportivo La Coruña erstmals auf der Bank Platz nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort