„Zerstörer“ Messi: Ein Dreierpack im 300. Ligaspiel

Barcelona (dpa) - Für sein 300. Spiel in der spanischen Meisterschaft legte sich Lionel Messi besonders ins Zeug. Der Lohn: ein Dreierpack.

„Zerstörer“ Messi: Ein Dreierpack im 300. Ligaspiel
Foto: dpa

Wenngleich ihm die drei Punkte für die Mannschaft wichtiger waren. „Ich bin froh, dass ich in meinem 300. Spiel einen Sieg feiern konnte“, schrieb Messi bei Facebook.

Es waren Messis Tore 267, 268 und 269 in der Primera Division. Der Superstar des FC Barcelona erzielte damit bisher umgerechnet 0,89 Tore pro Ligapartie. Schon im November vergangenen Jahres hatte der Argentinier die historische Bestmarke von 252 Toren in der Meisterschaft durch Telmo Zarra überboten. Spätestens nachdem Messi mit uneindeutigen Äußerungen wüste Spekulationen über einen möglichen Wechsel befeuert hatte, bewies der Argentinier aber auf dem Platz wieder seine Verbundenheit zu den Katalanen: 17 Tore in zehn Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.

Am Sonntag legte Messi die Führung durch Brasiliens Superstar Neymar (16. Minute) auf - und machte mit seinem vierten Dreierpack (37./58./64. Foulelfmeter) in dieser Saison alles klar. Den Treffer zum 5:0-Endstand erzielte Uruguays Superstar Luis Suárez (72.). Mit dem 4. Saison- und dem 23. Karriere-Dreierpack egalisierte Messi nebenbei zwei Rekordmarken von Real Madrids Cristiano Ronaldo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort