Ronaldos neuer Club Zeitung: Zidane als Sportdirektor bei Juve im Gespräch

Madrid (dpa) - Zinedine Zidane soll nach spanischen Medienberichten als Sportdirektor bei Juventus Turin im Gespräch sein.

Ronaldos neuer Club: Zeitung: Zidane als Sportdirektor bei Juve im Gespräch
Foto: dpa

Der französische Trainer soll Weltfußballer Cristiano Ronaldo folgen und beim italienischen Meister im Oktober das Amt des Sportdirektors übernehmen, schreibt die spanische Digitalzeitung „Libertad Digital“ unter Berufung auf das Umfeld von Juve-Präsident Andrea Agnelli.

Der 46 Jahre alte Zidane hatte in der abgelaufenen Saison mit Ronaldo den dritten Champions-League-Titel in Serie für Real Madrid geholt. Er hörte in Madrid auf eigenen Wunsch auf. Ronaldo wechselte für 112 Millionen Euro von Madrid zu Juve.

Laut „Libertad Digital“ soll sich Zidane in Turin das Amt des Sportdirektors mit Fabio Paraciti (46) teilen. Die Verpflichtung von Ronaldo sei dafür entscheidend gewesen, dass der Weltmeister von 1998 das Angebot von Juve angenommen habe, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort