Wolfsburger Pogatetz vor Wechsel zu West Ham United

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Profi Emanuel Pogatetz vom VfL Wolfsburg steht vor einem Wechsel zu West Ham United in die Premier League. Der Österreicher ist nach Angaben der „Bild“-Zeitung zum Medizincheck nach London geflogen.

Der Bundesligaclub bestätigte auf Anfrage die Reise des 30 Jahre alten Innenverteidigers, der erst im Sommer 2012 von Hannover 96 nach Wolfsburg gekommen war.

Pogatetz soll nach Informationen der Zeitung für 500 000 Euro bis zum Saisonende ausgeliehen werden. West Ham hat zudem eine Kaufoption, die Ablöse soll dann bei zwei Millionen Euro liegen. Der Abwehrspieler hatte bereits von 2005 bis 2010 für den FC Middlesbrough in der Premier League gespielt. In Wolfsburg wurde er in dieser Saison nur achtmal in der Bundesliga eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort