WM-Quali: Schäfers Jamaika besiegt Nicaragua 2:0

Managua (dpa) - Jamaikas Fußball-Nationalmannschaft hat nach einer mühsamen Aufholjagd durch ein spätes Tor doch noch die nächste Runde der WM-Qualifikation erreicht. Das Team des deutschen Trainers Winfried Schäfer gewann 2:0 (1:0) in Nicaragua.

WM-Quali: Schäfers Jamaika besiegt Nicaragua 2:0
Foto: dpa

Mit dem Erfolg in Managua machten die „Reggae Boyz“ die Aufholjagd nach ihrer vorangegangenen Heimniederlage perfekt und qualifizierten sich für die Gruppenphase in der WM-Qualifikation in Nord-, Mittelamerika und der Karibik (Concacaf).

Darren Mattocks brachte die Gäste im Rückspiel der 3. Runde schon in der 13. Minute in Führung. Die Jamaikaner mussten danach aber bis zum Schluss um das Weiterkommen zittern, ehe Simon Dawkins die Mannschaft durch seinen Treffer kurz vor dem Schlusspfiff (89.) erlöste.

Nach der Final-Teilnahme bei der Kontinental-Meisterschaft um den Gold Cup im Juli war Jamaika als Favorit in die Spiele gegen Nicaragua gegangen. Die Mittelamerikaner hatten das Schäfer-Team zuvor aber überraschend im Hinspiel in Kingston 3:2 geschlagen, nachdem sie zwischenzeitlich sogar 3:0 geführt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort