Wieder Spiele in griechischer Liga - ohne Zuschauer

Athen (dpa) - Nach der Unterbrechung des Spielbetriebs in der höchsten griechischen Fußball-Liga wegen Krawallen wird der Ball vom kommenden Wochenende an wieder rollen.

Wieder Spiele in griechischer Liga - ohne Zuschauer
Foto: dpa

Zuschauer würden dabei aber ausgeschlossen bleiben, teilte der zuständige Staatssekretär Stavros Kontonis mit. Eine Woche zuvor hatte er nach schweren Ausschreitungen während des Spitzenspiels zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus (2:1) verfügt, die Meisterschaft für unbestimmte Zeit zu unterbrechen.

Bei Treffen mit den Präsidenten der beiden Spitzenteams sowie dem Vorstand der Super Liga und des griechischen Fußballverbands (EPO) sei nun vereinbart worden, Fan-Clubs der beiden Vereine unter die Kontrolle der Mannschaftsvorstände zu stellen. „Wir haben einen Fahrplan ausgearbeitet und den werden wir Schritt für Schritt einhalten“, sagte der Staatssekretär in Athen.

Außerdem sollen laut Kontonis in in allen Arenen Überwachungskameras installiert werden. Zusätzlich soll es elektronische Eintrittskarten geben. Die Regierung werde in der kommenden Woche prüfen, ob die Vereine ihre Versprechungen in die Tat umgesetzt haben. Erst dann könne es wieder Spiele vor Fans geben, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort