Warschauer Stadion wird vorerst nicht eröffnet

Warschau (dpa) - Die Warschauer Stadtverwaltung hat die Genehmigung für die bevorstehende Eröffnung des neuen Warschauer EM-Stadions zurückgezogen.

Bauinspektoren und die Feuerwehr hatten Mängel im Innenraum des Stadions beklagt, in dem am 8. Juni das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Co-Gastgeber Polen und Griechenland angepfiffen werden soll. Die Entscheidung sei aber noch nicht endgültig, erklärte Ewa Gawor, die Leiterin des städtischen Sicherheitsbüros. Die Fehler müssten beseitigt werden.

Das Stadion sollte ursprünglich bereits im vergangenen Sommer fertig sein. Geplant ist die Fußball-Areana am 29. Januar mit einem mehrstündigen Konzert offiziell für Veranstaltungen zu eröffnen. Am 12. Februar ist das erste Spiel im Stadion geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort