Viktoria Pilsen vorzeitig tschechischer Meister

Pilsen (dpa) - Fußball-Trainer Miroslav Koubek weinte nach dem fest stehenden Titelgewinn mit Viktoria Pilsen. „Ich bin ein harter Mensch, aber mir sind die Tränen gekommen“, sagte der Coach nach dem Meisterstück in Tschechien der Agentur CTK.

Viktoria Pilsen vorzeitig tschechischer Meister
Foto: dpa

Pilsen sicherte sich zum dritten Mal nach 2011 und 2013 den Titel. Nach dem 2:0-Sieg gegen Jihlava vom Montagabend liegt das Team aus Westböhmen mit sechs Punkten uneinholbar in Führung und sicherte sich somit das Ticket für die Champions-League-Qualifikation.

Bei dem Verein stehen mehrere frühere Bundesligaspieler unter Vertrag: Stürmer Vaclav Pilar (VfL Wolfsburg), die Verteidiger Roman Hubnik (Hertha BSC) und Frantisek Rajtoral (Hannover 96) sowie Mittelfeldspieler Milan Petrzela (FC Augsburg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort