Viererpack von Neymar: Brasilien besiegt Japan 4:0

Singapur (dpa) - Neymar hat Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft einen überlegenen Sieg gegen Japan beschert. Der 22-Jährige schoss beim 4:0 (1:0) alle vier Tore (18., 48., 77., 81. Minute) im Testspiel in Singapur.

Viererpack von Neymar: Brasilien besiegt Japan 4:0
Foto: dpa

Es ist der vierte Sieg für die brasilianische Nationalmannschaft nacheinander unter dem neuen Trainer Carlos Dunga. Damit setzte die Seleção nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM im eigenen Land ihren Aufwärtstrend fort. Bereits am Samstag überzeugte die Auswahl mit einem 2:0 gegen den Erzrivalen Argentinien.

Die brasilianische Elf war nach der traumatischen 1:7-Niederlage im WM-Halbfinale gegen Deutschland umgebaut worden. Neymar hatte sich zuvor im Viertelfinale gegen Kolumbien einen Wirbelbruch zugezogen und wurde nach der Weltmeisterschaft von Dunga zum Kapitän des brasilianischen Teams ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort