Verletzung zum Start in São Paulo: Breno muss pausieren

São Paulo (dpa) - Der Neustart ins Fußballerleben ist für den früheren Bayern-Profi Breno nicht nach Plan verlaufen. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat sich im Training für seinen neuen Verein FC São Paulo gleich verletzt.

Verletzung zum Start in São Paulo: Breno muss pausieren
Foto: dpa

Der Brasilianer, der in München wegen Brandstiftung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, zog sich eine Muskelzerrung im linken Oberschenkel zu und muss voraussichtlich einen Monat lang pausieren. „Wir müssen vorsichtig sein und dürfen nichts überstürzen“, wurde Trainer Muricy Ramalho auf der Vereins-Homepage zitiert. „Diese erste Phase ist sehr kompliziert, da er lange nicht so intensiv trainiert hat“, warnte er.

Breno war nach zweieinhalb Jahren Haft frühzeitig auf Bewährung entlassen worden und im Winter in seine brasilianische Heimat zu seinem Jugend-Club nach São Paulo zurückgekehrt. Im Januar stieg der Verteidiger in die Vorbereitung für die nationale Meisterschaft und die Copa Libertadores ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort