Kane wieder mit Dreierpack Tottenham Hotspur schlägt Stoke City 4:0

London (dpa) - Tottenham Hotspur hat in der Premier League vorerst Platz zwei zurückerobert. Drei Tage nach dem Europa-League-Aus siegten die Spurs am Sonntag zuhause 4:0 (4:0) gegen Stoke City und unterstrichen damit ihre Ambitionen auf einen Champions-League-Platz.

Kane wieder mit Dreierpack: Tottenham Hotspur schlägt Stoke City 4:0
Foto: dpa

Dem englischen Fußball-Nationalstürmer Harry Kane gelang dabei - wie schon vor einer Woche im FA Cup gegen Fulham - in der 14., 32. und 37. Minute ein Dreierpack. Nach seinem Hattrick legte Kane noch vor der Halbzeitpause für Dele Alli (45.+1) auf, der zum Endstand traf. Für die Spurs war es in der Premier League bereits der dritte 4:0-Sieg nacheinander gegen Stoke.

Tottenham hat weiter zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea und einen Punkt Vorsprung auf Manchester City, das ein Liga-Spiel weniger bestritten hat. Die Partie der Citizens gegen Manchester United wurde verschoben, weil der Stadtrivale am Sonntag das Ligapokal-Finale bestreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort